wir freuen uns über

begeisterte unternehmen

Die Stadt Langenfeld ist ein begehrter Unternehmensstandort. Viele unserer bereits lang ansässigen Unternehmen schätzen unsere Vorzüge nicht nur persönlich, sondern insbesondere auch wirtschaftlich.


ara setzt bereits seit 1951 auf den Standort Langenfeld. Er bietet uns neben optimalen Verkehrs- und Handels- anbindungen auch eine vergleichsweise niedrige Gewerbesteuer. Zudem stellt die hohe Lebensqualität der Stadt und ihrer Umgebung für unsere Mitarbeiter einen enormen Vorteil dar.

Thomas Schmies, CFO / Vorstand Finanzen und Verwaltung ara Shoes AG


Wir erleben Langenfeld seit fast 25 Jahren als verlässlichen Partner für unser Familienunternehmen.

Nils Glagau, Inhaber und Geschäftsführer Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH


Lage und Infrastruktur von Langenfeld bieten ideale Voraussetzungen für Unternehmensansiedlungen und Fachkräfte. 

Gerhard Witte, Geschäftsführer Control€xpert


Die Höhe des Gewerbesteuerhebesatzes sollte für eine langfristige Standortentscheidung immer im Zusammenhang mit der Qualität der Infrastruktur der Kommune gesehen werden.

Dr. Hans Peter Döhmen, geschäftsführender Gesellschafter der döhmen consulting gmbh


Als gebürtiger Langenfelder bin ich fest mit dieser Stadt verwurzelt. Seit 1961 wird hier unsere Stahlgießerei bereits in der zweiten Generation fortgeführt. Unsere Mitarbeiter und Kunden schätzen diesen Standort besonders wegen der zentralen Lage und der guten Erreichbarkeit.

Clemens Schmees, Geschäftsführer Edelstahlwerke Schmees GmbH


Nach 40 Jahren sind wir von Anfang an und immer noch der erfolgreichste Wasserskispot weltweit. Das ist der Spitzenlage in unserem Ballungsgebiet mit den denkbar besten Verkehrsanbindungen geschuldet.

Unsere grüne Oase ist in einer Autostunde von über 10 Mio. Menschen erreichbar. Aberhunderte Fahrräder an heißen Tagen und über 500 Schulklassen, die per ÖPNV und S-Bahn kommen, zeigen auch die Alternativen zum Auto.

Johannes Sühs, Geschäftsführer Wasserski Langenfeld